Stellenangebote

Ihr Job bei LHT Land-, Hoch- und Tiefbau GmbH Niederdorf

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Tätigkeit in unserer Firma interessieren. Eingebunden in ein dynamisches Netzwerk sind wir ein leistungsstarkes Bauunternehmen mit breit gefächerten Leistungsbereichen.

Zurzeit haben wir folgende Stellen zu besetzen:

Du willst mit in deinem Job hoch hinaus? Dann bist du bei uns als Hochbaufacharbeiter*in unter anderem mit den Schwerpunkten Maurer*in oder Betonbauer*in genau richtig. Meist seid ihr auf Baustellen von Ein- oder Mehrfamilienhäusern im Einsatz, wo Gebäude i.d.R. aus Steinen und einzelne Bauteile aus Stahlbeton und Beton hergestellt werden. Später kannst du stolz durch Welt gehen und sagen: „Daran habe ich mitgemacht – genial, oder?“.

Komm vorbei und frage unkompliziert bei uns an, wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 

Als Kanalbauer*in oder Tiefbauer*in suchen wir deine Unterstützung im Bereich Abwassersysteme und -leitungen vom kleinen Hausanschluss bis hin zum großen Wassersammler. Hierfür verlegt ihr die Rohre und überprüft deren Dichtheit, um sicherzustellen, dass nichts ins Erdreich gelang. Dabei ist auch ein wenig Theorie von Nöten, denn Vorgaben, damit bspw. das Gefälle genau stimmt und der Kanal völlig dicht ist, sind natürlich zu beachten.

In diesem Sinne: „Go with the flow“ - komm vorbei und frage unkompliziert bei uns an, wir freuen uns auf deine Bewerbung.
 


Wir bilden aus:

In früheren Jahrhunderten wurde Abwasser aller Art einfach auf die Straße geschüttet. Es gab weder Wasserleitungen noch Abwasserkanäle. Mit dem Bau, der Sanierung und Modernisierung von Kanalsystemen trägt der/die Kanalbauer*in also dazu bei, dass Abwasser umweltgerecht beseitigt wird und der Lebensraum von Mensch und Tier erhalten bleibt. Besonders das Grundwasser, dass wir als Trinkwasser brauchen, muss vor verschmutztem Abwasser geschützt werden. So hilfst du aktiv Natur und Ressourcen zu bewahren. Hierfür werden Abwasserleitungen aus Mauerwerk und vorgefertigten Rohren aus Ton, Beton oder Kunststoff installiert. Bevor jedoch je nach Schwerpunkt spezielle Aufgaben ausgeführt werden, kommen die Erdarbeiten an die Reihe: Als Tiefbaufacharbeiter*in löst du Bodenmassen mithilfe von Maschinen und Spezialfahrzeugen wie Baggern. Es warten also sehr vielseitige und spannende Aufgaben auf dich.

Komm vorbei und frage unkompliziert nach einer Ausbildung bei uns an, wir freuen uns auf deine Bewerbung.
 

An großen Ein- oder Mehrfamilienhäusern vorbeifahren und denken: „Daran habe ich mitgebaut“ – das wär’s doch - oder? Wenn du so denkst bist du für einen Beruf im Baugewerbe prädestiniert, bzw. ist die Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter*in/Betonbauer*in/ Maurer*in genau das Richtige für dich. Das Beste daran: im ersten Ausbildungsjahr lernst du die Grundlagen für Berufe in der Baubranche, während du dich im darauffolgenden Lehrjahr spezialisierst und dabei die Vorzüge der dualen Ausbildung im Bau genießen kannst. Hierfür steht uns das ÜAZ Glauchau als Partner zur Seite.

Also keine Angst, wenn du noch nicht genau weißt, in welche Richtung es für dich auf dem Bau gehen soll – es ist noch nichts in Beton gegossen oder in Stein gemeißelt. Komm vorbei und frage unkompliziert nach einer Ausbildung bei uns an, wir freuen uns auf deine Bewerbung.
 


Hervorragender Ausbildungsbetrieb der Bauwirtschaft 2018

Im Vorfeld Ihrer Ausbildung bieten wir Ihnen während eines Praktikums die Möglichkeit, die einzelnen Berufsfelder zu testen. Unser Unternehmen nimmt jährlich an der "Woche der offenen Unternehmen" teil.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Leistner:

Tel.: 037296 / 799-0
E-Mail: info@lht-niederdorf.de

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an:

LHT Land-, Hoch- und Tiefbau GmbH
Chemnitzer Straße 38
09366 Niederdorf

Webdesign, Programmierung und Betreuung durch Chemnitzer Webdesign